Abseits der Hektik

MakingOf-2013-09-16 11.25September 2013 um 11.25 Uhr: Psst, abseits der Hektik auf den Einsatz wartend… Szene im Hintergrund während eines Fotoshooting in meinem damaligen Loftstudio

Veröffentlicht von

Carlheinz Schanzenbach

Aktuelles von mir findest du auf www.instagram.com/caschanz/ und wer will, kann mich auch auf FB kontaktieren.

2 Gedanken zu „Abseits der Hektik“

  1. Viele aussagekräftige Fotografien entstanden und entstehen abseits des vermeintlichen Geschehens. Ein Motiv das nicht dem Zwang der Maskerade unterliegt ist ohne Fassade und gewährt dem `Eigentlichen` freien Lauf. – Der ambitionierte Fotograf wäre ohne die Gelegenheit, unbeobachtet den sich unbeobachtet Fühlenden fotografieren zu können in seinem Handwerk eingeschränkt. Ebenso wichtig ist ihm der Überraschungsmoment.

    Gefällt mir

  2. Der Reiz der spontanen, als nicht inszenierten Fotografie ist ein ehrliches, authentisches Momentergebnis, das kaum zu beeinflussen ist. Der Reiz der inszenierten Fotografie ist die Möglichkeit, vorgeplante Geschichten zu erzählen und Einfluss auf den Betrachter zu nehmen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

