Die Farbe Rot

Rot ist nicht gleich Rot, es gibt unter anderem…

RevolutionsRot
Revolutions-Rot
NasenRot
Nasen-Rot
FaschingsRot
Faschings-Rot
AlfaRot
Alfa-Rot
HelmRot
Helm-Rot
FetishRot
Fetish-Rot
MinikuerbisRot
Minikürbis-Rot
RegalRot
Regal-Rot
HerbstRot
Herbst-Rot
AbsinthRot
Absinth-Rot
RostRot
Rost-Rot
Veröffentlicht von

Carlheinz Schanzenbach

Aktuelles von mir findest du auf www.instagram.com/caschanz/ und wer will, kann mich auch auf FB kontaktieren.

15 Gedanken zu „Die Farbe Rot“

    1. Die verschiedenen Rots beginnen bei mir bewusst mit Gedanken an missglückt verentete bzw. verendete Revolutionen, aber jetzt erst recht: Ente gut, alles gut 🙂 und ja, ein Kardinals-Rot oder Kirchen-Rot oder Weihrauch-Rot fehlt. Das liegt wohl daran, dass ich mich in kirchlicher Nähe so unwohl fühle, sodass ich fotografische Probleme bekomme.

      Gefällt mir

  1. Hallo, lieber Karlheinz,
    eben entdecke ich diesen Blog und die Farbe Rot.
    Rot ist eine besondere, oh ja,und Deine Fotos zeigen bilderrbuchreife Rottöne.
    Ein Foto ist besser als das andere.

    Ich habe mal in meinem literarischen Fundus gestöbert und da kam mir das Tintenrot in die Quere:

    Tintenrot

    Würden rote Mohnblüten
    auf Gräbern wachsen
    und die Flächen ringsum
    mit Röte bedecken
    sähe es aus,
    als würden
    die Flammen der Hölle
    die Erdkruste beflecken
    Tintenrot / Blutrot
    Mohnblütenblut
    Mohnblütenrot

    16. März 2014

    Fabrizio de Andre, ein leider
    inzwischen verstorbener
    italienischer Sänger liess in
    einem Song gegen den Krieg
    Mohnblüten auf Gräbern
    wachsen; Er war also in diesem
    Falle meine Muse

    Liebe Grüße an Dich von Bruni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

