Fränkische Sauerkrautsuppe

Fraenkische-SauerkrautsuppeBlutwurstravioli
„Fränkische Sauerkrautsuppe mit Blutwurstravioli“ für P. Wagners Kochbuch “Die leichte Küche des Schwarzen Adlers”

Ein Suppe, die aufgrund der Zutaten überhaupt nicht so mein Ding ist. Gerade deshalb war es damals eine fotografische Herausforderung für mich 🙂

Veröffentlicht von

Carlheinz Schanzenbach

Aktuelles von mir findest du auf www.instagram.com/caschanz/ und wer will, kann mich auch auf FB kontaktieren.

24 Gedanken zu „Fränkische Sauerkrautsuppe“

    1. DANKE. Habe ich normalerweise auch immer liebend gern gemacht, aber in diesem Fall… 🙂 ja, und das mit der Food Fotografie habe ich intensiv auch nur einige Jahre gemacht, bis ich feststellen musste, dass meine Kleidung immer enger wurde und die Zimmertüren immer schmaler…

      Gefällt 1 Person

  1. Ich würde mich – wie der Topf übrigens auch – förmlich ins Sauerkraut hineinsetzen und mir dazu Sauerkrautsaft reichen lassen. Und zur Verfeinerung gibt es Blutwurst – aber nicht so sehr als Suppe, sondern mit Kartoffeln. – Ich bin ja mit Blut- und Leberwurst in der Pfanne aufgewachsen – meine Oma hat das oft gekocht. Ich esse es auch jetzt noch – eigentlich bekomme ich gleich Appetit. – Das hättste nu wieder nicht gedacht 🙂 – oder???

    Gefällt 1 Person

    1. Ich sehe, mit diesem Foto habe ich einige Kindheitserinnerung von dir geweckt. Blutwurst war noch nie so mein Ding, probiert habe ich es ja ein- oder zweimal. Und Sauerkraut ist mir zu gesund. Und statt in Sauerkraut, setze ich mich lieber auf eine blühende Frühlingswiese und trinke dabei lieber einen Prosecco statt Sauerkrautsaft

      Gefällt mir

      1. Suppen esse ich schon gerne. Grüne Bohnen, Linsen, Kartoffeln usw.. Nur bei Rosenkohl und ganz besonders bei Sauerkraut bekomme ich eine Krise 🙂

        Andersherum: Immer schön, wenn Andere auch mal die Suppe auslöffen dürfen 😆

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

