Das war vor 31 Jahren oder so

So sah die Werbung eines konservativen Spielwarenherstellers vor 30 Jahren aus... natürlich analog (Kodak Planfilm, Sinar Studiokamera) fotografiert, denn damals lag die digitale Fotografie noch in weiter Ferne
So sah eine von mir fotografierte Werbung vor über 31 Jahren aus, natürlich analog mit meiner Sinar P Studiokamera auf Kodak Planfilm 8×10 inch.
Veröffentlicht von

Carlheinz Schanzenbach

Aktuelles von mir findest du auf www.instagram.com/caschanz/ und wer will, kann mich auch auf FB kontaktieren.

7 Gedanken zu „Das war vor 31 Jahren oder so“

    1. Leider habe ich früher kaum Belegexemplare aufgehoben, auch dieses nicht, aber wenigstens gibt es aus der damaligen Zeit. ein Repro des Titels. Nur noch wenige Fleischmann Repros von damals habe, aus einer Zeit, als immer das aktuelle gesamte Sortiment in meinem Studio eingelagert war, damit ich beim Fotografieren keine Beschaffungsprobleme hatte

      Gefällt 1 Person

    1. Vergleicht man die Fotografie von damals mit heute, hat sich vieles vollkommen geändert, Ablauf des Fotoshooting und natürlich das fotografische Equipment. Geblieben ist aber, damals wie heute, es kommt auf das Auge, das heißt auf die Sensibilität des Fotografen an, egal mit welcher Kamera, egal mit welchem Licht, sodass sich das Wichtigste nicht verändert hat. Rückblickend kann ich vielleicht sagen, damals ging alles sinnlicher zu, das Reisen und auch das Fotografieren, vielleicht das leben insgesamt. Vielleicht 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

