Künstler und Propheten

Gestern meine FLIXBUS-Premiere 🙂 mit dem Bus nach Frankfurt, nach dem Motto, man muss alles mal ausprobiert haben. In der dortigen Schirn Kunsthalle ist bis zum 14. Juni die unbedingt sehenswerte Ausstellung „Künstler und Propheten“, nicht nur vom Thema her interessant sondern auch von der Auswahl und Vielfalt der ausgestellten Werke, eine Ausstellung mit visionären z.T. mir völlig unbekannten Künstlern aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts, aber auch mit mit bekannten Künstlern wie Beuys, Hundertwasser, Schiele, Vogeler, Immendorff usw., die alle direkt und indirekt von den Ideen und Visionen eines Karl Wilhelm Diefenbach (1851 – 1913) beeinflusst wurden, einem Jugendstilmaler und Gründer einer damals berühmten Landkommune, den man inzwischen auch als DEN Vater der Alternativbewegung bezeichnen kann (konsequent veganes freies Leben in und mit der Natur, Ablehnung von Monogamie und jedweder Religion usw.). Weiter Info im Schirn-Video:

…einige meiner Fotoimpressionen dieser Ausstellung folgen in den nächsten Tagen…

2015-04-09-Schirn-05b

Advertisements

Veröffentlicht von

Carlheinz Schanzenbach

Aktuelles von mir findest du auf www.instagram.com/caschanz/ und wer will, kann mich auch auf FB kontaktieren.

12 Gedanken zu „Künstler und Propheten“

    1. Das solltest du unbedingt machen. Und bei schönem Wetter anschließend die 2 Minuten runter an den Main und dort entlang, da kann man herrlich relaxen und auch etwas trinken und essen und wenn es dir nicht zu weit ist > L’Osteria, Speicherst. 1 mit sehr gutem Essen und sehr schöner Terrasse.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s