Und Nietzsche sprach…

Nietzsche

Von Nietzsche, vom Chaos und von der Geburt eines tanzenden Sterns: ManmussnochChaosinsichhaben – umeinentanzendenSterngebärenzukönnen

Veröffentlicht von

Carlheinz Schanzenbach

Aktuelles von mir findest du auf www.instagram.com/caschanz/ und wer will, kann mich auch auf FB kontaktieren.

17 Gedanken zu „Und Nietzsche sprach…“

      1. Ich habe alles von ihm mehrmals lesen müssen, weil beim ersten Mal nur wenige seiner Gedankengänge bei mir hängengeblieben sind und bis heute hat er sich mir nur zu einem kleinen Teil „entschlüsselt“.
        Ich nehme seine Bücher immer wieder zur Hand und komme immer wieder in kleinen Schritten ein bisschen nher an ihn heran.

        Gefällt 1 Person

        1. Jetzt hast du mich motiviert, mich nochmals mit ihm und seinen Gedanken zu beschäftigen. Danke.
          Das einzige Buch von ihm, zu dem ich Zugang habe, ist „Also sprach Zarathustra“, und nachdem ich vor „Jenseits von Gut und Böse“, „Götzendämmerung“ und „Eccehomo“ kapituliert hatte, habe ich das Thema ad acta gelegt.

          Gefällt 1 Person

    1. DANKE. Nietzsche, auch wenn seine Schriften nicht leicht zu lesen sind, verblüfft immer wieder mit unkonventionellen Denkanstößen. Übrigens, dieses Foto zeigt mein Ex-T-Shirt, das ich mal geschenkt bekam, das aber leider mit der Zeit Zerfallserscheinungen zeigte und schließlich als Fragment und Erinnerung an der Wand hing.

      Gefällt 1 Person

      1. Danke… Das tröstet mich etwas! Ich werden Dich wissen lassen, wenn der Tag der Geburt da ist… Nee, Quatsch, alles gut! Du hast natürlich recht. Jeder ist auf seine Art ungewöhnlich und gewöhnlich zugleich und manchmal kommt etwas Tolles dabei heraus… Ich glaube, das trifft es am ehesten! Alles Liebe und weiterhin eine so ungewöhnlich gute Fotografen-Begabung wünscht Dir Nessy von den happinessygirls.com

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

