Also dass als

„Also wurde ich beizeiten gewahr, dass nichts Beständigeres in der Welt ist, als die Unbeständigkeit selbsten,“ ließ Grimmelshausen seinen Simplicius Simplicissimus sagen.

Advertisements

Veröffentlicht von

Carlheinz Schanzenbach

Aktuelles von mir findest du auf www.instagram.com/caschanz/ und wer will, kann mich auch auf FB kontaktieren.

18 Gedanken zu „Also dass als“

  1. der dreißigjährige Krieg (Grimmelshausen) stand womöglich Pate bei dem, was man heute „German Angst“ nennt. Damals kam die Hälfte der Bevölkerung Mitteleuropas um. Es war ungefähr das, was jetzt den Nahen Osten heimsucht.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s