Bildung öffnet Welten

bildung

Advertisements

Veröffentlicht von

Carlheinz Schanzenbach

Aktuelles von mir findest du auf www.instagram.com/caschanz/ und wer will, kann mich auch auf FB kontaktieren.

3 Gedanken zu „Bildung öffnet Welten“

  1. Liebender Carlheinz

    ..als Schulversager Abgang Gymnasium nach der Probezeit
    zweimaligem Sitzennbleiben in der Realschule und ohne „Qualli“ Berufsschüler
    bin ich froh so dem elitären komerzkonformen Abrichtungssystem entkommen zu sein

    Die Schule des Lebens hält für eine jegliche Seele den Reichtum geistiger Erkenntnis
    Kosmischen Wissens und spiritueller Weisheit bereit

    Ich habe verschiedendlich mit BWL Studentinnen und Jura Studenten gesprochen
    Liebe lieben kommt weder in einer Vorlesung vor noch in den „humanistschen Lehrbüchern“

    Jesus war im Sinne Seiner Zeit ein Prolet
    Weder dem Adel noch der religiösen Aristokratie angehörig
    Dennoch und gerade deswegen war Er intellektuell unverdorben seelenvoll und geisterfüllt
    Die Menschen in Gleichnissen Parabeln ja wie ein Kind zu lehren

    Wo bitte wenn nicht hier im sogenannten grauen Alltag wird
    „Die Ästhetik der Wahrhaftigkeit gelehrt“
    Ein wundervoller Satz aus dem Autorinnenbuch „Die rote Blume“

    Audi Volkswagen und Siemensingenieure bewiesen in Betrug und Lügenhaftigkeit ein erschreckendes
    Maß an ethisch moralischer Verkümmerung wie auch
    Universitäten verkünden den nackten Sozialdarwinismus

    Wo das Höchste Kriterium fehlt springt der Stabhochspringer
    Und fällt zuletzt in den Graben fauliger Gewissenlosigkeit
    Nenne es Dopng Bestechung oder Käuflichkeit

    Ein Schulsystem das Sport Naturkunde praktisch verfehlt und Kunst als marginales Pflichtfach lehrt
    verkümmert die Seelen und den Geist Ihrer anvertrauten Menschen
    Entläßt Sie gleichsam unterernäht in die Welt des Broterwerbes

    Wie kann dann ein Volk nach Krankenkassenumfrage 2016 auf Platz 1 an Depressionen leiden

    Schule wie „Der Club der toten Dichter“ und „fuck you Göthe“ in fiktiven Filmentwürfen aufgezeigt
    Kann auch kreativ ganzheitlich angstfrei zum Leben also Lieben hin führen…

    danke
    Joaquim von Herzen
    Schule für Lieben und Leben

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s